Sie sol­len wis­sen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Fir­ma arts­ta­ge hat ihren Ursprung in den frü­hen 80er Jah­ren. Der Name arts­ta­ge steht für Ser­vice und Indi­vi­dua­li­tät im Ver­an­stal­tungs­be­reich. Dabei sind unse­re Fir­men­phi­lo­so­phie und das Team die Basis für kon­ti­nu­ier­li­che Qualität.

—— Idee:
 
BüroAuf­grund der zuneh­men­den Inte­gra­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen in den Mar­ke­ting-Mix wächst mit der Kom­ple­xi­tät auch der Anspruch an die Umset­zung. Wir sehen uns dabei als Dienst­leis­ter im Sin­ne des Gesamt­kon­zep­tes. Im Rah­men unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung auf dem Gebiet der Bühnen‑, Ver­an­stal­tungs- und Mes­se­tech­nik hat sich unser hoher Stan­dard in Bezug auf Qua­li­tät und Sicher­heit bewährt. Wir pfle­gen unse­re Kom­pe­ten­zen und Fähig­kei­ten und bau­en sie kon­ti­nu­ier­lich aus.
 
Wir ent­wi­ckeln und ver­mie­ten tem­po­rä­re Bau­ten für Ver­an­stal­tungs­pro­duk­tio­nen. Beson­de­re Merk­ma­le die­ser inno­va­ti­ven, modu­la­ren Sys­tem-Bau­ten sind ein hoher Grad an Fle­xi­bi­li­tät, Wirt­schaft­lich­keit und Viel­sei­tig­keit. Wir bie­ten Ihnen kon­zep­tio­nel­le und tech­ni­sche Bera­tung und rea­li­sie­ren ent­spre­chend der jewei­li­gen Anfor­de­rung pro­jekt­ori­en­tiert eine indi­vi­du­el­le Lösung.
 
In der Schnitt­stel­len­funk­ti­on zwi­schen krea­ti­vem Kon­zept und ver­an­stal­tungs­tech­ni­scher Umset­zung sind wir sowohl bera­tend als auch als Gene­ral­un­ter­neh­mer durch­füh­rend tätig. Das Zusam­men­wir­ken unse­rer lang­jäh­ri­gen Bran­chen­er­fah­rung, fach­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen, hoch­wer­ti­gen Ver­miet­ma­te­ria­li­en und opti­mier­ten Logis­tik in Kom­bi­na­ti­on mit moder­nen Pla­nungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­werk­zeu­gen, sichert gleich­blei­bend ver­läss­li­che Qua­li­tät und hohe Effi­zi­enz für unse­re Kunden.

—— Team:
 
Das arts­ta­ge-Team stellt die Basis unse­res Erfol­ges dar. Unse­re Mit­ar­bei­ter zeich­nen sich vor allem durch ihr hohes Enga­ge­ment, ihre fach­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on und Fle­xi­bi­li­tät aus. Aktu­el­len Markt­er­for­der­nis­sen begeg­nen wir durch die kon­ti­nu­ier­li­che Fort­bil­dung unse­res Teams stets inno­va­tiv und fach­lich kom­pe­tent. Somit ste­hen Ihnen alle unse­re Mit­ar­bei­ter ger­ne als Ansprech­part­ner zur Verfügung.

Portrait Tilman te Dorsthorst
Til­man te Dorsthorst
Geschäftsführer
Fach­meis­ter für Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit | Betriebs­wirt (WA) |
Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik

+49 (40) 714874–14
tedorst­horstartstage.de
Mehr…

Schon wäh­rend der Aus­bil­dung zum Indus­trie­kauf­mann ist er als Tech­ni­ker in der Ver­an­stal­tungs­tech­nik tätig gewe­sen. Nach dem Abschluss zum Betriebs­wirt WA 1998 hat er sich zum Meis­ter der Ver­an­stal­tungs­tech­nik wei­ter­ge­bil­det. Seit 2012 ist Til­man Fach­meis­ter für Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit (TÜV/DPVT).
Bei arts­ta­ge betreut er den Bereich Büh­nen­bau und Sonderkonstruktionen. 
Portrait Timo Jankowski
Timo Jan­kow­ski
Pro­duk­ti­ons­lei­tung / CAD
Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik
+49 (40) 714874–18
jan­kow­skiartstage.de
Mehr…

Seit 1995 unter­stützt der ehe­ma­li­ge Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te unser Team im Büro tat­kräf­tig mit der Pla­nung unse­rer Büh­nen­pro­duk­tio­nen. Er erstellt CAD-Zeich­nun­gen, um als tech­ni­scher Lei­ter vor Ort einen rei­bungs­lo­sen Ablauf zu gewähr­leis­ten.
Timo ist seit 2002 Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik, Fach­rich­tung Beleuchtung. 
Portrait Christian Drews
Chris­ti­an Drews
Tech­nik / Logis­tik

+49 (40) 714874–0
christian.drews width=artstage.de
Mehr…

Chris­ti­an unter­stützt uns schon seit März 2021. Im Juli 2021 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns, wel­che er im Juni 2023 erfolg­reich abschloss. 
Portrait Platzhalter
DU
Unser neu­es Team­mit­glied

+49 (40) 714874–0
bewer­bungartstage.de
Mehr…

Hier könn­te dein Name ste­hen, check doch mal unse­re Jobseite! 
Portrait Jörn Manssen
Jörn Mans­sen
Geschäfts­füh­rer
Diplom Betriebs­wirt (BA hon.)
 

+49 (40) 714874–12
mans­senartstage.de

Der Wer­be­kauf­mann finan­zier­te sein Diplom-Betriebs­wirt­schafts­stu­di­um als frei­er Mit­ar­bei­ter und Tech­ni­ker im audio­vi­su­el­len und pla­ne­ri­schen Bereich der Ver­an­stal­tungs­tech­nik.
Zudem blickt er auf mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung als Pro­jekt­lei­ter in Wer­be- und Event­agen­tu­ren zurück. Fer­ner ist er auch Bereich Ablauf­re­gie tätig.
Bei arts­ta­ge betreut er den Bereich Ver­an­stal­tungs­pla­nung und Bera­tung, sowie das Ton-/Licht und Kon­fe­renz­tech­nik Segment. 
Portrait Heiner Wieding
Hei­ner Wie­ding
Tech­nik / Logis­tik / AEVO

+49 (40) 714874–17
wie­dingartstage.de
Mehr…

Hei­ner ist seit Juni 2019 in unse­rem Team. Neben der Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik ist er auch SQQ2 Level 2 und Fisat Level 2 zer­ti­fi­ziert. Außer­dem hat er eine Wei­ter­bil­dung als Ret­tungs­rig­ger. Er unter­stützt uns haupt­säch­lich im Rig­ging und in der Büh­nen­tech­nik, aber auch im Ton- und Lichtbereich. 
Portrait Julian Hamborg
Juli­an Ham­borg
IT / Pro­jekt­ent­wick­lung
MBA and Engi­nee­ring — PM
+49 (40) 714874–21
ham­borgartstage.de
Mehr…

Schon als Jugend­li­cher beglei­te­te er Thea­ter­pro­duk­tio­nen und Ver­an­stal­tun­gen in Ham­burg. Nach der Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik über­nahm Juli­an auch Auf­ga­ben im admi­nis­tra­ti­ven Bereich.
Nach dem Abschluss sei­nes Stu­di­ums ist er heu­te nicht mehr aktiv am Pro­duk­ti­ons­ge­sche­hen betei­ligt. Im Hin­ter­grund sorgt er wei­ter­hin für die rei­bungs­lo­se Funk­ti­on der IT
Portrait Benjamnin Marquardt
Ben­ja­min Mar­quardt
Aus­zu­bil­den­der Tech­nik

+49 (40) 714874–0
benjamin.marquardt width=artstage.de
Mehr…

Ben­ja­min unter­stützt uns seit Juli 2021. Im Sep­tem­ber 2021 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns. 
Portrait Fabian Schmidt-Riediger
Fabi­an Schmidt-Rie­di­ger
Pro­duk­ti­ons­lei­tung
 


+49 (40) 714874–26
schmidt-rie­di­gerartstage.de
Mehr…

Fabi­an gehört seit Som­mer 2017 zu unse­rem Team. Im August 2017 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns, wel­che er im Janu­ar 2020 erfolg­reich vor­zei­tig abschloss. Er ist vor­wie­gend im Bereich Ton‑, Licht- und Kon­fe­renz­tech­nik tätig. 
Portrait Mirko Schult
Mir­ko Schult
Tech­nik / Logis­tik / CAD

+49 (40) 714874–16
schultartstage.de
Mehr…

Mir­ko begann bei uns 2006 als Büh­nen­tech­ni­ker und hat sich seit­dem eigen­in­itia­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt. Mitt­ler­wei­le küm­mert er sich um die pla­ne­ri­sche Vor­be­rei­tung unse­rer Büh­nen­pro­duk­tio­nen. Er plant das Mate­ri­al und fer­tigt CAD-Zeich­nun­gen an.
Vor Ort lei­tet er das Team und steht als Ansprech­part­ner zur Seite. 
Portrait Lukas Walter
Lukas Wal­ter
Tech­nik / Logis­tik

+49 (40) 714874–23
wal­ter width=artstage.de
Mehr…

Lukas unter­stützt uns schon seit Juni 2017. Im August 2018 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns, wel­che er inzwi­schen erfolg­reich abge­schlos­sen hat. 
Portrait Moritz Dattner
Moritz Datt­ner
Aus­zu­bil­den­der Tech­nik

+49 (40) 714874–0
moritz.dattner width=artstage.de
Mehr…

Moritz unter­stützt uns schon seit Mai 2021. Im August 2021 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns. 
Portrait Jens Behrend
Jens Beh­rend
Pro­duk­ti­ons­lei­tung / Dis­po
Human Resour­ces / Aus­bil­dung
FK für Ver­an­stal­tungs­tech­nik + ET / Prü­fun­gen HK / AEVO
+49 (40) 714874–13
beh­rendartstage.de
Mehr…

Jens unter­stützt uns seit 2016 in der Pro­jekt­lei­tung, im Ver­trieb, der Dis­po­si­ti­on und der Aus­bil­dung im Bereich Ver­an­stal­tungs­tech­nik und in vie­len ande­ren Berei­chen. Aus fast 10 Jah­ren im Aus­land und 10 Jah­ren in Deutsch­land greift er auf wert­vol­le tech­ni­sche Erfah­run­gen in den Berei­chen Thea­ter, Show, Musi­cal, Game­shows, Kon­fe­renz, Gala- und Sport­events zurück. Damit unter­stützt er nun das Team sowohl auf der pla­ne­ri­schen Sei­te im Büro, als auch auf der aus­füh­ren­den Sei­te als Pro­jekt­lei­tung und direk­ter Ansprech­part­ner vor Ort. Des­wei­te­ren ist Jens bei uns auch für die Aus­bil­dung und den gesam­ten Human Resour­ces Bereich ver­ant­wort­lich. In der Han­dels­kam­mer Ham­burg ist er inzwi­schen im obers­ten Prü­fungs­aus­schuss tätig. 
Portrait Platzhalter
Hajo Haupt
Pro­duk­ti­ons­lei­tung

+49 (40) 714874–0
hauptartstage.de
Mehr…

Hajo mischt seit Jahr­zehn­ten in der Bran­che mit. Durch sei­ne Wur­zeln als gebür­ti­ger Ber­li­ner kennt er die Ver­an­stal­tungs­sze­ne der Haupt­stadt gut.
Als tech­ni­scher Lei­ter auf Tour­nee-Pro­duk­tio­nen und im Mes­se­bau arbei­tet er seit vie­len Jah­ren und unter­stützt uns heu­te nach wie vor. 
Portrait Yaren Oezdemir
Dia­na Lut­ty
Tech­nik / Logis­tik

+49 (40) 714874–0
lut­tyartstage.de
Mehr…

Dia­na unter­stützt das Team seit April 2023, sowohl im Lager als auch auf Produktionen. 
Portrait Yaren Oezdemir
Yaren Özde­mir
Aus­zu­bil­den­de Büro

+49 (40) 714874–0
yaren.oezdemir width=artstage.de
Mehr…

Yaren unter­stützt uns seit Janu­ar 2022. Im Febru­ar 2022 begann sie dann ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Büro­ma­nage­ment bei uns. 

—— Verbände/Zertifizierungen/Partner:

TÜV Personen Zertifikat, Fachmeister für Veranstaltungssicherheit VPLT Ordentliches Mitglied