Sie sol­len wis­sen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Fir­ma arts­ta­ge hat ihren Ursprung in den frü­hen 80er Jah­ren. Der Name arts­ta­ge steht für Ser­vice und Indi­vi­dua­li­tät im Ver­an­stal­tungs­be­reich. Dabei sind unse­re Fir­men­phi­lo­so­phie und das Team die Basis für kon­ti­nu­ier­li­che Qua­li­tät.

—— Idee:
 
BüroAuf­grund der zuneh­men­den Inte­gra­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen in den Mar­ke­ting-Mix wächst mit der Kom­ple­xi­tät auch der Anspruch an die Umset­zung. Wir sehen uns dabei als Dienst­leis­ter im Sin­ne des Gesamt­kon­zep­tes. Im Rah­men unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung auf dem Gebiet der Büh­nen-, Ver­an­stal­tungs- und Mes­se­tech­nik hat sich unser hoher Stan­dard in Bezug auf Qua­li­tät und Sicher­heit bewährt. Wir pfle­gen unse­re Kom­pe­ten­zen und Fähig­kei­ten und bau­en sie kon­ti­nu­ier­lich aus.
 
Wir ent­wi­ckeln und ver­mie­ten tem­po­rä­re Bau­ten für Ver­an­stal­tungs­pro­duk­tio­nen. Beson­de­re Merk­ma­le die­ser inno­va­ti­ven, modu­la­ren Sys­tem-Bau­ten sind ein hoher Grad an Fle­xi­bi­li­tät, Wirt­schaft­lich­keit und Viel­sei­tig­keit. Wir bie­ten Ihnen kon­zep­tio­nel­le und tech­ni­sche Bera­tung und rea­li­sie­ren ent­spre­chend der jewei­li­gen Anfor­de­rung pro­jekt­ori­en­tiert eine indi­vi­du­el­le Lösung.
 
In der Schnitt­stel­len­funk­ti­on zwi­schen krea­ti­vem Kon­zept und ver­an­stal­tungs­tech­ni­scher Umset­zung sind wir sowohl bera­tend als auch als Gene­ral­un­ter­neh­mer durch­füh­rend tätig. Das Zusam­men­wir­ken unse­rer lang­jäh­ri­gen Bran­chen­er­fah­rung, fach­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen, hoch­wer­ti­gen Ver­miet­ma­te­ria­li­en und opti­mier­ten Logis­tik in Kom­bi­na­ti­on mit moder­nen Pla­nungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­werk­zeu­gen, sichert gleich­blei­bend ver­läss­li­che Qua­li­tät und hohe Effi­zi­enz für unse­re Kun­den.

—— Team:
 
Das arts­ta­ge-Team stellt die Basis unse­res Erfol­ges dar. Unse­re Mit­ar­bei­ter zeich­nen sich vor allem durch ihr hohes Enga­ge­ment, ihre fach­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on und Fle­xi­bi­li­tät aus. Aktu­el­len Markt­er­for­der­nis­sen begeg­nen wir durch die kon­ti­nu­ier­li­che Fort­bil­dung unse­res Teams stets inno­va­tiv und fach­lich kom­pe­tent. Somit ste­hen Ihnen alle unse­re Mit­ar­bei­ter ger­ne als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung.

Portrait Tilman te Dorsthorst
Til­man te Dorst­horst
Geschäfts­füh­rer
Fach­meis­ter für Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit | Betriebs­wirt (WA) |
Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik

+49 (40) 714874–14
tedorst­horstartstage.de
Mehr…

Schon wäh­rend der Aus­bil­dung zum Indus­trie­kauf­mann ist er als Tech­ni­ker in der Ver­an­stal­tungs­tech­nik tätig gewe­sen. Nach dem Abschluss zum Betriebs­wirt WA 1998 hat er sich zum Meis­ter der Ver­an­stal­tungs­tech­nik wei­ter­ge­bil­det. Seit 2012 ist Til­man Fach­meis­ter für Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit (TÜV/DPVT).
Bei arts­ta­ge betreut er den Bereich Büh­nen­bau und Son­der­kon­struk­tio­nen.
Portrait Stefanie Potreck
Ste­fa­nie Potreck
Pro­duk­ti­ons­lei­tung / Dis­po­si­ti­on
B.Eng. Ver­an­stal­tungs­tech­nik- und Manage­ment
+49 (40) 714874–11
potreckartstage.de
Mehr…

Ste­fa­nie ist seit August 2017 in unse­rem Team und unter­stützt die Büh­nen­tech­nik in der Pla­nung, Dis­po­si­ti­on und Kon­struk­ti­on.
Portrait Carina Drews
Cari­na Drews
Buch­hal­tung / Rech­nungs­we­sen

+49 (40) 714874–22
drewsartstage.de
Mehr…

Cari­na ist seit März 2017 bei uns im Team und unter­stützt uns in der Buch­hal­tung und der Ver­wal­tung.
Portrait Fabian Schmidt-Riediger
Fabi­an Schmidt-Rie­di­ger
Aus­zu­bil­de­ner

+49 (40) 714874–0
schmidt-rie­di­gerartstage.de
Mehr…

Fabi­an gehört seit Som­mer 2017 zu unse­rem Team. Im August 2017 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns.
Portrait Platzhalter
Hajo Haupt
Pro­duk­ti­ons­lei­tung

+49 (40) 714874–10
hauptartstage.de
Mehr…

Hajo mischt seit Jahr­zehn­ten in der Bran­che mit. Durch sei­ne Wur­zeln als gebür­ti­ger Ber­li­ner kennt er die Ver­an­stal­tungs­sze­ne der Haupt­stadt gut.
Als tech­ni­scher Lei­ter auf Tour­nee-Pro­duk­tio­nen und im Mes­se­bau arbei­tet er seit vie­len Jah­ren und unter­stützt uns heu­te nach wie vor.
Portrait Jörn Manssen
Jörn Mans­sen
Geschäfts­füh­rer
Diplom Betriebs­wirt (BA hon.)
 

+49 (40) 714874–12
mans­senartstage.de

Der Wer­be­kauf­mann finan­zier­te sein Diplom-Betriebs­wirt­schafts­stu­di­um als frei­er Mit­ar­bei­ter und Tech­ni­ker im audio­vi­su­el­len und pla­ne­ri­schen Bereich der Ver­an­stal­tungs­tech­nik.
Zudem blickt er auf mehr­jäh­ri­ge Berufs­er­fah­rung als Pro­jekt­lei­ter in Wer­be- und Event­agen­tu­ren zurück.
Bei arts­ta­ge betreut er den Bereich Ver­an­stal­tungs­pla­nung und Bera­tung, sowie das Ton-/Licht und Kon­fe­renz­tech­nik Seg­ment.
Portrait Jens Behrend
Jens Beh­rend
Pro­duk­ti­ons­lei­tung / Dis­po­si­ti­on Human Resour­ces / Aus­bil­dung
FK für Ver­an­stal­tungs­tech­nik + ET
+49 (40) 714874–13
beh­rendartstage.de
Mehr…

Jens unter­stützt uns seit Novem­ber 2016 in der Pro­jekt­lei­tung, im Ver­trieb und der Dis­po­si­ti­on im Bereich Ver­an­stal­tungs­tech­nik und in vie­len ande­ren Berei­chen. In fast 10 Jah­ren im Aus­land konn­te er wert­vol­le tech­ni­sche Erfah­run­gen in den Berei­chen Thea­ter, Show, Musi­cal, Gala- und Sport­events sam­meln. Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on waren schon immer sein Ste­cken­pferd. Damit unter­stützt er nun das Team sowohl auf der pla­ne­ri­schen Sei­te im Büro, als auch auf der aus­füh­ren­den Sei­te als Pro­jekt­lei­tung und direk­ter Ansprech­part­ner vor Ort. Des­wei­te­ren ist Jens bei uns auch für die Aus­bil­dung und den gesam­ten Human Resour­ces Bereich ver­ant­wort­lich.
Portrait Platzhalter
Nadi­ne Finck-Peter­sen
Buch­hal­tung / Rech­nungs­we­sen

+49 (40) 714874–24
finckartstage.de
Mehr…

Nadi­ne ist seit Sep­tem­ber 2015 bei uns im Team und unter­stützt uns in der Buch­hal­tung und der Ver­wal­tung.
Portrait Fabian Johan Braasch
Johan Bra­asch
Aus­zu­bil­de­ner

+49 (40) 714874–0
bra­aschartstage.de
Mehr…

Johan gehört seit Früh­jahr 2017 zu unse­rem Team. Im August 2017 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns.
Portrait Platzhalter
Caro­li­ne Gorth
Inter­ner Ser­vice / Ver­wal­tung

+49 (40) 714874–0
gorthartstage.de
Mehr…

Caro unter­stützt uns seit vie­len Jah­ren in der Ver­wal­tung und Buch­hal­tung.
Portrait Timo Jankowski
Timo Jan­kow­ski
Pro­duk­ti­ons­lei­tung / CAD
Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik
 

+49 (40) 714874–18
jan­kow­skiartstage.de
Mehr…

Seit 1995 unter­stützt der ehe­ma­li­ge Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te unser Team im Büro tat­kräf­tig mit der Pla­nung unse­rer Büh­nen­pro­duk­tio­nen. Er erstellt CAD-Zeich­nun­gen, um als tech­ni­scher Lei­ter vor Ort einen rei­bungs­lo­sen Ablauf zu gewähr­leis­ten.
Timo ist seit 2002 Meis­ter für Ver­an­stal­tungs­tech­nik, Fach­rich­tung Beleuch­tung.
Portrait Mirko Schult
Mir­ko Schult
Tech­nik / CAD / Logis­tik


+49 (40) 714874–16
schultartstage.de
Mehr…

Mir­ko begann bei uns 2006 als Büh­nen­tech­ni­ker und hat sich seit­dem eigen­in­itia­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt. Mitt­ler­wei­le küm­mert er sich um die pla­ne­ri­sche Vor­be­rei­tung unse­rer Büh­nen­pro­duk­tio­nen. Er plant das Mate­ri­al und fer­tigt CAD-Zeich­nun­gen an.
Vor Ort lei­tet er das Team und steht als Ansprech­part­ner zur Sei­te.
Portrait Julian Hamborg
Juli­an Ham­borg
IT / Pro­jekt­ent­wick­lung
MBA and Engi­nee­ring — PM
+49 (40) 714874–21
ham­borgartstage.de
Mehr…

Schon als Jugend­li­cher beglei­te­te er Thea­ter­pro­duk­tio­nen und Ver­an­stal­tun­gen in Ham­burg. Nach der Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik über­nahm Juli­an auch Auf­ga­ben im admi­nis­tra­ti­ven Bereich.
Nach dem Abschluss sei­nes Stu­di­ums ist er heu­te nicht mehr aktiv am Pro­duk­ti­ons­ge­sche­hen betei­ligt. Im Hin­ter­grund sorgt er wei­ter­hin für die rei­bungs­lo­se Funk­ti­on der IT.
Marius Kopitzke
Mari­us Kopitz­ke
Aus­zu­bil­de­ner

+49 (40) 714874–0
kopitz­keartstage.de
Mehr…

Mari­us gehört seit Anfang 2016 zu unse­rem Team. Im August 2016 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns.
Portrait Platzhalter
DU
Unser neu­es Team­mit­glied

+49 (40) 714874–0
bewer­bungartstage.de
Mehr…

Alle Infos zu frei­en Stel­len fin­dest du wei­ter unten auf die­ser Sei­te.
Portrait Andreas Adami
Andre­as Ada­mi
Trans­port­dis­po­si­ti­on / Fahr­zeug­lo­gis­tik

 
+49 (40) 714874–17
ada­miartstage.de
Mehr…

Andre­as unter­stützt uns seit vie­len Jah­ren in der betrieb­li­chen Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung unse­rer Pro­jek­te.
Portait Johannes Klaer
Johan­nes Kla­er
Tech­nik / Logis­tik
FK für Ver­an­stal­tungs­tech­nik

+49 (40) 714874–15
kla­erartstage.de
Mehr…

Der ehe­ma­li­ge Foot­ball­spie­ler ist wie man so schön sagt „in die Bran­che rein­ge­rutscht“. Bis 2012 hat er fünf Jah­re lang frei als Büh­nen­bau­er gear­bei­tet. Aus einer Fest­an­stel­lung her­aus woll­te er doch noch eine Aus­bil­dung nach­schie­ben und ist seit August 2013 bei uns.
Er unter­stützt das Team in allen Arbeits­be­rei­chen.
Portait Nils Koppenhagen
Nils Kop­pen­ha­gen
Tech­nik / Logis­tik

+49 (40) 714874–19
kop­pen­ha­genartstage.de
Mehr…

Nils hat eini­ge Jah­re Ver­an­stal­tun­gen in Frank­reich betreut. Er gehört seit Som­mer 2017 zu unse­rem Team. Vor­wie­gend ist er im Bereich Rig­ging und Büh­nen­bau aktiv.
Portrait Platzhalter
Lukas Wal­ter
Aus­zu­bil­den­der

+49 (40) 714874–0
wal­terartstage.de
Mehr…

Lukas unter­stützt uns schon seit Juni 2017. Im August 2018 begann er dann sei­ne Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bei uns.
Portrait Björn Bortchen
Björn Bort­chen
Tech­nik / Logis­tik / Deko­ra­ti­on

+49 (40) 714874–0
bort­chenartstage.de
Mehr…

Björn kommt vom Film, stand dort aber auch schon auf der tech­ni­schen Sei­te. Beleuch­tung, Büh­ne, Kame­ra und Auf­nah­me­lei­tung zähl­ten zu sei­nem Auf­ga­ben­ge­biet. Außer­dem hat er als DJ sei­nen Weg in die Ver­an­stal­tungs­tech­nik geeb­net.
Seit 2013 unter­stützt er uns sowohl auf der Lager­sei­te als auch als Tech­ni­ker vor Ort.

 —— Jobs:

freie Mit­ar­beit:
Neben unse­ren fes­ten Mit­ar­bei­tern arbei­ten wir pro­duk­ti­ons­be­zo­gen mit einem Team an frei­en Mit­ar­bei­tern. Da sich die Bran­che ste­tig neu posi­tio­niert, sind wir stark dar­an inter­es­siert unse­ren Mit­ar­bei­ter-Pool aktu­ell und ent­spre­chend qua­li­fi­ziert zu hal­ten.
 
Wir freu­en uns über Dei­ne Bewer­bung per Mail (Anhän­ge: aus­schließ­lich als PDF-Datei) an bewer­bungartstage.de .

Tech­ni­ker:
Zur Ver­stär­kung unse­res Stamm­teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min eine Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bzw eine/n Techniker/in mit ent­spre­chen­der Berufs­er­fah­rung. Fach­rich­tung Ton / Video. Füh­rer­schein wün­schens­wert. Wir bit­ten um voll­stän­di­ge Bewer­bung per Mail
(Anhän­ge: aus­schließ­lich als PDF-Datei) an bewer­bungartstage.de .


Wei­te­re Infos auch auf: https://jobboerse.arbeitsagentur.de

Lager­lei­tung:
Zur Ver­stär­kung unse­res Stamm­teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min eine/n Lagerleiter/in mit ent­spre­chen­der Berufs­er­fah­rung. Bran­chen­kennt­nis­se und Füh­rer­schei­ne wün­schens­wert. Wir bit­ten um voll­stän­di­ge Bewer­bung per Mail
(Anhän­ge: aus­schließ­lich als PDF-Datei) an bewer­bungartstage.de .


Wei­te­re Infos auch auf: https://jobboerse.arbeitsagentur.de

Aus­bil­dungs­platz:
Für Inter­es­sier­te an einer Aus­bil­dung zur Fach­kraft für Ver­an­stal­tungs­tech­nik bit­ten wir um Bewer­bung per Mail
(Anhän­ge: aus­schließ­lich als PDF-Datei) an bewer­bungartstage.de . Nächs­ter Aus­bil­dungs­start August 2019. Bewer­bungs­sich­tung ab Janu­ar 2019.


Prak­ti­kum:
Für Inter­es­sier­te an einem tech­ni­schen Prak­ti­kum bit­ten wir um Bewer­bung per Mail (Anhän­ge: aus­schließ­lich als PDF-Datei) an bewer­bungartstage.de . Wir bie­ten auch die Mög­lich­keit einer Berufs­ein­stiegs­qua­li­fi­zie­rung (BQ/EQ) für eine Aus­bil­dung bei uns an. Min­dest­dau­er des Prak­ti­kums: 4 Wochen an min­des­tens 5 Tagen pro Woche, Min­dest­al­ter bei Prak­ti­kums­start 16 Jah­re.


Wei­te­re Infos auch auf: https://jobboerse.arbeitsagentur.de , https://www.hk24.de , https://hibb.hamburg.de

—— Verbände/Zertifizierungen:

TÜV Personen Zertifikat, Fachmeister für Veranstaltungssicherheit VPLT Ordentliches Mitglied Logo BAVBT IHM Logo - Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft