Sie sollen wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Die Firma artstage hat ihren Ursprung in den frühen 80er Jahren. Der Name artstage steht für Service und Individualität im Veranstaltungsbereich. Dabei sind unsere Firmenphilosophie und das Team die Basis für kontinuierliche Qualität.

—— Idee:
 
BüroAufgrund der zunehmenden Integration von Veranstaltungen in den Marketing-Mix wächst mit der Komplexität auch der Anspruch an die Umsetzung. Wir sehen uns dabei als Dienstleister im Sinne des Gesamtkonzeptes. Im Rahmen unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Bühnen- und Messetechnik hat sich unser hoher Standard in Bezug auf Qualität und Sicherheit bewährt. Wir pflegen unsere Kompetenzen und Fähigkeiten und bauen sie kontinuierlich aus.
 
Wir entwickeln und vermieten temporäre Bauten für Veranstaltungsproduktionen. Besondere Merkmale dieser innovativen, modularen System-Bauten sind ein hoher Grad an Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Vielseitigkeit. Wir bieten Ihnen konzeptionelle und technische Beratung und realisieren entsprechend der jeweiligen Anforderung projektorientiert eine individuelle Lösung.
 
In der Schnittstellenfunktion zwischen kreativem Konzept und veranstaltungstechnischer Umsetzung sind wir sowohl beratend als auch als Generalunternehmer durchführend tätig. Das Zusammenwirken unserer langjährigen Branchenerfahrung, fachlichen Qualifikationen, hochwertigen Vermietmaterialien und optimierten Logistik in Kombination mit modernen Planungs- und Kommunikationswerkzeugen, sichert gleichbleibend verlässliche Qualität und hohe Effizienz für unsere Kunden.

—— Team:
 
Das artstage-Team stellt die Basis unseres Erfolges dar. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich vor allem durch ihr hohes Engagement, ihre fachliche Qualifikation und Flexibilität aus. Aktuellen Markterfordernissen begegnen wir durch die kontinuierliche Fortbildung unseres Teams stets innovativ und fachlich kompetent. Somit stehen Ihnen alle unsere Mitarbeiter gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Portrait Tilman te Dorsthorst
Tilman te Dorsthorst
Geschäftsführer
Fachmeister für Veranstaltungssicherheit | Betriebswirt (WA) |
Meister für Veranstaltungstechnik

+49 (40) 714874-14
tedorsthorstartstage.de
Mehr…

Schon während der Ausbildung zum Industriekaufmann ist er als Techniker in der Veranstaltungstechnik tätig gewesen. Nach dem Abschluss zum Betriebswirt WA 1998 hat er sich zum Meister der Veranstaltungstechnik weitergebildet. Seit 2012 ist Tilman Fachmeister für Veranstaltungssicherheit (TÜV/DPVT).
Bei artstage betreut er den Bereich Bühnenbau und Sonderkonstruktionen.
Portrait Mirko Schult
Mirko Schult
Technik / CAD / Logistik

+49 (40) 714874-16
schultartstage.de
Mehr…

Mirko begann bei uns 2006 als Bühnentechniker und hat sich seitdem eigeninitiativ weiterentwickelt. Mittlerweile kümmert er sich um die planerische Vorbereitung unserer Bühnenproduktionen. Er plant das Material und fertigt CAD-Zeichnungen an.
Vor Ort leitet er das Team und steht als Ansprechpartner zur Seite.
Portrait Martin Golgert
Martin Golgert
Lagerleiter

+49 (40) 714874-17
golgertartstage.de
Mehr…

Martin unterstützt uns seit Juni 2016 und leitet bei uns die Lagerlogistik.
Portrait Andreas Adami
Andreas Adami
Logistik

+49 (40) 714874-0
adamiartstage.de
Mehr…

Andreas unterstützt uns seit vielen Jahren in der Organisation und Durchführung des Transportwesens.
Portrait Jörn Manssen
Jörn Manssen
Geschäftsführer
Diplom Betriebswirt (BA hon.)
 

+49 (40) 714874-12
manssenartstage.de

Der Werbekaufmann finanzierte sein Diplom-Betriebswirtschaftsstudium als freier Mitarbeiter und Techniker im audiovisuellen und planerischen Bereich der Veranstaltungstechnik.
Zudem blickt er auf mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in Werbe- und Eventagenturen zurück.
Bei artstage betreut er den Bereich Veranstaltungsplanung und Beratung, sowie das Ton-/Licht und Konferenztechnik Segment.
Portrait Platzhalter
Nadine Finck-Petersen
Buchhaltung / Rechnungswesen

+49 (40) 714874-24
finckartstage.de
Mehr…

Nadine ist seit September 2015 bei uns im Team und unterstützt uns in der Buchhaltung und der Verwaltung.
Portrait Platzhalter
Carina Drews
Buchhaltung / Rechnungswesen

+49 (40) 714874-22
drewsartstage.de
Mehr…

Carina ist seit März 2017 bei uns im Team und unterstützt uns in der Buchhaltung und der Verwaltung.
Portrait Platzhalter
Jakob Reimer
Auszubildener

+49 (40) 714874-0
reimerartstage.de
Mehr…

Im August 2016 begann Jakob seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei uns.
Portrait Hajo Haupt
Hajo Haupt
Produktionsleitung
 
 

+49 (40) 714874-10
hauptartstage.de
Mehr…

Hajo mischt seit Jahrzehnten in der Branche mit. Durch seine Wurzeln als gebürtiger Berliner kennt er die Veranstaltungsszene der Hauptstadt gut.
Als technischer Leiter auf Tournee-Produktionen und im Messebau arbeitet er seit vielen Jahren und unterstützt uns heute nach wie vor.
Portrait Jens Behrend
Jens Behrend
Produktionsleitung / Disposition
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Fachkraft für Elektrotechnik

+49 (40) 714874-13
behrendartstage.de
Mehr…

Jens unterstützt uns seit November 2016 im Vertrieb und der Disposition im Bereich Veranstaltungstechnik. In fast 10 Jahren im Ausland konnte er wertvolle technische Erfahrungen in den Bereichen Theater, Show, Musical, Gala- und Sportevents sammeln. Planung und Organisation waren schon immer sein Steckenpferd. Damit unterstützt er nun das Team sowohl auf der planerischen Seite im Büro, als auch auf der ausführenden Seite als Projektleitung und direkter Ansprechpartner vor Ort.
Portrait Julian Hamborg
Julian Hamborg
IT / Projektentwicklung
B.Eng. Theatertechnik
+49 (40) 714874-21
hamborgartstage.de
Mehr…

Während seiner Schulzeit in Hamburg und Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begleitete er schon im jungen Alter Theaterproduktionen und Veranstaltungen als Freiberufler.
Neben seiner Tätigkeit bei artstage im administrativen Bereich und auf Produktion studiert Julian seit Ende 2011 Theatertechnik (B.Eng.) an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin.
Marius Kopitzke
Marius Kopitzke
Auszubildener

+49 (40) 714874-0
kopitzkeartstage.de
Mehr…

Marius gehört seit Anfang 2016 zu unserem Team. Im August 2016 begann er dann seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei uns.
Portrait Timo Jankowski
Timo Jankowski
Produktionsleitung
Meister für Veranstaltungstechnik
 

+49 (40) 714874-18
jankowskiartstage.de
Mehr…

Seit 1995 unterstützt der ehemalige Verwaltungsfachangestellte unser Team im Büro tatkräftig mit der Planung unserer Bühnenproduktionen. Er erstellt CAD-Zeichnungen, um als technischer Leiter vor Ort einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Timo ist seit 2002 Meister für Veranstaltungstechnik, Fachrichtung Beleuchtung.
Portrait Björn Bortchen
Björn Bortchen
Technik / Logistik

+49 (40) 714874-19
bortchenartstage.de
Mehr…

Björn kommt vom Film, stand dort aber auch schon auf der technischen Seite. Beleuchtung, Bühne, Kamera und Aufnahmeleitung zählten zu seinem Aufgabengebiet. Außerdem hat er als DJ seinen Weg in die Veranstaltungstechnik geebnet.
Seit 2013 unterstützt er uns sowohl auf der Lagerseite als auch als Techniker vor Ort.
Portait Johannes Klaer
Johannes Klaer
Technik / Logistik
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
+49 (40) 714874-15
klaerartstage.de
Mehr…

Der ehemalige Footballspieler ist wie man so schön sagt „in die Branche reingerutscht“. Bis 2012 hat er fünf Jahre lang frei als Bühnenbauer gearbeitet. Aus einer Festanstellung heraus wollte er doch noch eine Ausbildung nachschieben und ist seit August 2013 bei uns.
Er unterstützt das Team in allen Arbeitsbereichen, vor allem aber im Bühnenbau.
Portrait Platzhalter
Martin Meyer
freie Mitarbeit Bühnentechnik

+49 (40) 714874-0
meyerartstage.de
Mehr…

Von Anfang an dabei, gehört Martin als freier Mitarbeiter zu den „alten Hasen“. Neben seiner Tätigkeit als Bühnentechniker kann er auf langjährige Erfahrung im Messebau zurückgreifen. Berufsbegleitend hat er sich zum Veranstaltungs-Manager fortgebildet.

 —— Jobs:

freie Mitarbeit:
Neben unseren festen Mitarbeitern arbeiten wir produktionsbezogen mit einem Team an freien Mitarbeitern. Da sich die Branche stetig neu positioniert, sind wir stark daran interessiert unseren Mitarbeiter-Pool aktuell und entsprechend qualifiziert zu halten.
 
Wir freuen uns über Deine Bewerbung per Mail an bewerbungartstage.de .

Ausbildungsplatz:
Für Interessierte an einer Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik bitten wir um Bewerbung per Mail an
bewerbungartstage.de . Nächster Ausbildungsstart 08/2017. Mindestalter bei Ausbildungsstart 17 Jahre.

Praktikum:
Für Interessierte an einem technischen Praktikum bitten wir um Bewerbung per Mail an bewerbungartstage.de . Wir bieten auch die Möglichkeit einer anschließenden Berufseinstiegsqualifizierung für eine Ausbildung bei uns an. Mindestdauer des Praktikums: 8 Wochen an mindestens 5 Tagen pro Woche, Mindestalter bei Praktikumsstart 16 Jahre.
 

—— Verbände/Partner:

TÜV Personen Zertifikat, Fachmeister für Veranstaltungssicherheit VPLT Ordentliches Mitglied Logo BAVBT IHM Logo - Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft